Wie man aus Eiscreme 27 $ macht

Die letzten 3 Tage habe ich, glaube ich, das ganze Hostel verrückt gemacht. Im Hostel läuft es ja ungefähr so ab: jeder grüßt jeden, man ist immer mit irgend jemandem im Gespräch, genauso nimmt es einem aber keiner übel, wenn man sich abkapselt und "Sprecht mich bloß nicht an"- Blicke um sich schmeißt, man kauft für andere mit ein, wenn sie was brauchen oder probiert, was die anderen gekocht haben - und dann gibts da immer noch die, die das Essen anderer klauen.
Ich dachte, meine spannende Essensklau- Geschichte wäre die Oma letzte Woche gewesen (ja, Oma, kein "Ich hab nach der Woche Surfcamp und den 4 Wochen Party Hard in Sydney kein Geld mehr - Backpacker"), die vor meinen Augen meine Milch aus dem Kühlschrank holte und auf meine Frage, warum sie das mache, nur antwortete, es gäbe zwar kostenlosen Kaffee, aber keine Milch, wie solle sie denn jetzt den Kaffee trinken?!!!!
Aber was ist schon Milch im Vergleich zu meinem Oreo- Eis? Ich weiß nicht mehr, wie uns dieser Anfängerfehler passieren konnte, aber als Victor da war, aßen wir das Oreo- Eis nur zur Hälfte auf. Am nächsten Abend, als ich den Rest essen wollte, war.es.weg. Für mich war klar, ich würde am nächsten Morgen die Bedrooms sauber machen, weil ich so die leere Eispackung in einem der Zimmermülleimer sehen würde. Und mein Plan ging auf. Drei der vier Männer waren gerade im Zimmer, als ich die Eispackung fand, aber natürlich hatten sie keine Ahnung, wer es war, demnach konnte es ja nur der Vierte aus ihrem Zimmer sein, der sowieso schon im Hostel berühmt-berüchtigt ist: wir nennen ihn mal Italiener (er sieht aber nur wie einer aus), mal Personal Trainer (das ist er wirklich).
Zimmer der Täter

Der Personal Trainer rennt andauernd sinnlos durchs Hostel, nur um seine Muskeln zu zeigen, es ist ein widerliches Dauer- Posen. Ihn stellte ich später auch zur Rede, sagte von vornherein, dass die anderen ihn beschuldigt hätten (sie leben noch) aber er fing auch so ein bla bla an, übersetzt: "Ich bin doch dein Freund, und als ob ich mit meinem Körper sowas essen würde". Dass die tägliche Flasche Jim Beam und die 25472628 Bier natürlich viel besser in seinen sportlichen Lifestyle passen, sagte ich natürlich nicht. Wie auch immer, keiner wars, aber das ganze Hostel wusste auf einmal von dem Drama und als dann von Vicky, der einen Engländerin aus meinem Zimmer, noch mehr Essen verschwand, machten wir zusammen noch mehr Drama - Sie hing einen Zettel an den Kühlschrank "Lieber Dieb, du hast keine Ahnung wie traurig du die machst, denen du Essen stiehlst und in was für eine finanzielle Not du diejenigen stürzt lalala." :D Auf einmal jammerten noch mehr Leute rum, was ihnen so geklaut worden war. Obwohl es nicht mehr nur um mein Eis ging, dachte es jeder und sie müssen sich gefragt haben, warum ich dann die teuerste Eiscreme nach Ben & Jerry's Eis esse, wenn ich doch so arm dran bin (ich bin es mit 80 $ zwar gerade auch, aber nur solang bis die Auslandskrankenversicherung mir mein Geld zurück zahlt). Und dann kam einer aus dem Verdächtigenzimmer, gab mir 20 $ mit den Worten, er wärs ja nicht gewesen aaaber Mitleid und soweiter, und dann checkte er danach gleich aus dem Hostel aus. Und heute kam der personal trainer auch noch mal mit 7 $, die ich ihm gleich wiedergab, aber später hing es in einem Beutel an unserer Tür. So ein Drama haha. Was soll ich dazu sagen, einerseits sieht es so aus, als würde es nur um ein blödes Oreo- Eis gehen, aber das Oreo- Eis war einfach nur Motivation genug, den "Es geht ums Prinzip Kampf" zu kämpfen und wer immer es auch war, hat sich danach von dem Essen anderer fern gehalten. Übrig geblieben sind jetzt mit leichtem Schuldgefühl, falls es doch nicht die Täter waren, die 27 $, aber Vicky freut sich nur, weil ich ihr ja logischerweise davon auch ihre geklauten Sachen kaufe.
Ich weiß nicht, ob das Ganze für Unbeteiligte lesenswert oder auch nur ein bisschen spannend ist, aber ich musste es einfach erzählen, weil sich das Eisdrama jetzt schon 3 Tage hinzieht und ich mich wahrscheinlich mit den 27$ schuldiger fühle, als der Täter und einfach jeder Bescheid wusste, auch wenn es leider so normal ist, dass im Hostel Essen geklaut wird... - wurde, jetzt ist alles für alle Zeit anders. Haha. Ohhhhh man.

Wenn ich nicht arbeite, am Strand bin, was mit den anderen mache oder neue Leute kennenlerne, bin ich auf unserer kleinen Terrasse, die man von unserem Zimmer betreten kann oder liege Spekulatiuskekse essend im Bett, ruh mich aus, bevor am Abend wieder irgendwas stattfindet...wie gestern zum Beispiel, das war so gemütlich fast weihnachtlich. :)



Unser 4er -Mädchenzimmer

 Unsere Terrasse, keine Aussicht, aber in der Hängematte versinkt man sowieso zu sehr :)



Kommentare